top of page
zerstörungsfreie Schwimmbadsanierung

Prüfung mit 
Unterdruck

Anker Schwimmbad

Mittels Spezial - Anschlüssen für Pool u. Scheinwerfer  können wir die Abdeckungen der Einbauteile mit unserer Vakuumpumpe auf deren Dichtheit prüfen. 

​

Ebenso können wir mit dem Vakuum-Prüfverfahren die im Pool befindlichen Ansaugleitungen ( z.B. Skimmerleitung & Bodenablaufleitung) 

auf Dichtheit prüfen. 

Scheinwerfer Prüfung

mittels unserer Vakuumprüfung können wir folgende Bereiche prüfen:

  • Einströmleitungen 

  • Einströmdüsen - Einbauteile 

  • Bodenablaufleitungen

  • Scheinwerfer

  • Massageleitungen 

  • Skimmerleitungen

  • Die Vakuumprüfung

Im Gegensatz zu der Überdruckprüfung der Leitungen wird bei der Vakuumprüfung nicht mit Überdruck, sondern mit Unterdruck die Dichtheit geprüft. 

Dies hat zum Vorteil, dass unter Anderem die Einbauteile der Düsenaugen erstmals unabhängig vom Rest des Pools geprüft werden können. Bei der Vakuumprüfung wird mittels Unterdruck ein Vakuum erzeugt, welches ebenfalls mit unserem Prüfverfahren genaueste Messergebnisse liefert. 

Sollte eine Undichtheit bestehen, kann während der Prüfung das Vakuum nicht aufrecht erhalten werden und bestätigt die Undichtheit an der momentan geprüften Stelle oder in der geprüften Pool - Leitung. 

​

Dieses Verfahren macht bei bisher nicht prüfbaren Stellen Sinn; unser Unternehmen hat die Möglichkeiten, Ihrem Wunsch nach das Pool von A bis Z durch zu prüfen. Es bleiben keine unbekannten Möglichkeiten für einen Wasserverlust übrig. 

​

Unsere Kunden schätzen sehr, dass mit der neuen Vakuumprüfung jede Unklarheit beseitigt werden kann. Die Vergangenheit hat uns in unserem Bestreben nach der kompletten Prüfung bestätigt, da die erworbene umfassende Erfahrung zeigt, dass sehr häufig nicht die vermutete Pool - Leitung die Ursache für den Wasserverlust ist, sondern nur die Einbauteile der Düsenaugen und Bodenablaufsifon bzw. Scheinwerfer undicht waren.

 

Mittels dieser neuartigen Prüfung konnten unsere Kunden häufig viel Geld sparen und unnötige Sanierungen wurden abgewendet. 

  • technischer Ablauf 

Mittels unserer Spezialverschlüsse können wir die bisher unzugänglichen Stellen verschließen und somit steht uns nun die Möglichkeit der bis dahin unmöglichen Prüfung diverser Stellen in Ihrem Pool zur Verfügung. 

​

Dieses Verfahren ist bisher einzigartig in Österreich!

  • der Einsatzbereich

Scheinwerfer verlieren auch Wasser

Die Vakuumprüfung ist für das komplette Pool anwendbar. 

​

Nach der erfolgreichen Eingrenzung der undichten Stellen steht unserem Unternehmen für die genaue Lokalisierung der Wasser-Verlust Stelle auch die Arkustische Leckortung oder Rohrkameras in diversen Größen zur Verfügung. 

​

​

Für die Vakuumprüfung müssen die Rohrleitungen Ihres Schwimmbades wasserfrei sein. 

​

​

Vakuumprüfung Prüfglocke
  • sichtbare Ergebnisse

Einzig mit unseren modernen Prüfglocken kann man bei der Vakuumprüfung / Unterdruckprüfung die Einbauteile, die Verschraubungen sowie die Dichtungen dahinter auf deren Dichtheit prüfen. â€‹

​

Durch die durchdachte Verarbeitung der Prüfglocke ist es uns auch möglich dem Kunden direkt zu die Undichtheiten aufzuzeigen

​

Dieses Verfahren ist bisher einzigartig in Österreich!

technische Beschreibung | VAKUUM 

bottom of page